Dienstag, August 28, 2007

Lesermail (Elitenbildung)

Ein Leser, der vollständig anonym bleiben möchte, mailt mir:

Die "Zeit" bringt einen äußerst lesenswerten Artikel zum Thema Elitenbildung. Das Interessante hieran, als Einleitung wird ausgerechnet (typisch?) weibliches Verhalten auf dem Partnermarkt beschrieben, und das sehr eindringlich. Die beispielhafte Apothekerin sortiert ungeeignete Männer in Sekundenbruchteilen aus, ein kurzer Blick auf den Beruf genügt: Klick+Weg. Alles weitere, Aussehen, Interessen, Persönlichkeit, Hobbys etc. interessieren nicht.

Frei nach Kant sind Begriffe ohne Anschauungen leer. Ich weiß nicht ob Du dich mit dem Begriff "Wirtschaftsobjekt" anfreunden kannst, dieser Artikel liefert jedenfalls sehr eingehende Anschauuengen zum Begriff "Wirtschaftsobjekt". Eventuell wäre eine Etablierung als Contra-Punkt zu "Sexualobjekt" sinnvoll.

Labels: ,

kostenloser Counter