Freitag, Juni 01, 2007

In eigener Sache: Genderama heute erstmals über 1.500 Zugriffe

Am 11. April dieses Jahres hatte ich die frohe Nachricht gebloggt, dass Genderama an diesem Tag zum ersten Mal mehr als 1000 Pageviews verzeichnen konnte. Heute sind es erstmals über 1.500.

Dabei darf man sich diese Entwicklung nicht als eine stetig steigende Kurve vorstellen. Es gibt Tage, an denen Genderama gerade einmal auf 500 Zugriffe oder weniger kommt. Das sind natürlich insbesondere die Wochenenden (die allermeisten von euch scheinen während der Arbeit hier vorbeizuschauen, tststs), aber auch Tage, an denen die Nachrichtenlage lau ist oder ich beim besten Willen nicht die Zeit habe, viel zu bloggen. 1.500 ist in jedem Fall ein "Ausreißer nach oben", ein ungewöhnlicher Spitzenwert, aber er verweist auf eine insgesamt sehr positive Entwicklung.

Normalerweise verfahre ich so, dass ich selbst unter Zeitdruck Beiträge, die ich interessant finde, hier zumindest verlinke, wenn ich sie auch nicht immer kommentieren oder analysieren kann. Was ich allerdings selbst in Saure-Gurke-Zeiten ungern tue, ist, Meldungen, die für mich keinen besonderen Nachrichtenwert darstellen, hier zu bloggen, nur um zu demonstrieren, dass dieses Blog nicht eingeschlafen ist. Wenn die Nachrichtenflaute einige Zeit anhält, befürchte ich zwar, dadurch Leser zu verlieren, die gerade erst auf dieses Blog aufmerksam geworden sind, aber das Risiko, den Gehalt dieses Blog durch weniger interessante Meldungen (beispielsweise Einzelfälle häuslicher Gewalt mit der Frau als Täter) zu verwässern, erscheint mir größer. Insgesamt scheint diese Herangehensweise ja erfolgreich zu sein.

Wie immer herzlichen Dank an alle Unterstützer: ob sie mich per Mail mit News versorgen, ich ihre Meldungen in den Foren entdecke oder sie dieses Blog auf anderen Websites verlinken.

kostenloser Counter