Samstag, Mai 19, 2007

Kindesentzug: Erpressungsvorwürfe gegen Ségolène Royal

Nach ihrer gescheiterten Präsidentschaftskandidatur ist die französische Sozialistin Ségolène Royal nun wegen eines Enthüllungsbuchs über ihr Privatleben unter Druck. (...) Das Buch der Journalistinnen Raphaelle Bacque und Ariane Chemin, die für die Tageszeitung "Le Monde" arbeiten, sollte am Freitag auf den Markt kommen. Am Mittwoch erschienen in der Online-Ausgabe des "Nouvel Observateur" Ausschnitte. (...) Demnach wollte Hollande die Mutter seiner vier Kinder von einer Präsidentschaftskandidatur abhalten. Er habe darauf verwiesen, dass der sozialistische Ex-Premier Lionel Jospin nochmals kandidieren könnte. Royal habe Hollande darauf gesagt: "Wenn Du Jospin holst, um mich zu stoppen, wirst Du Deine Kinder nie wiedersehen."


Der ”Standard” berichtet.

Labels:

kostenloser Counter