Dienstag, März 20, 2007

„Vorsicht, Besserwisser!“

Eva Herman, Iris Radisch, Christian Nürnberger: Warum die neuen Helden der Elternratgeber-Prosa einfach nur nerven.


erklärt Martin Zips in der ”Süddeutschen Zeitung”. Ein Auszug:

Auch „Die Schule der Frauen – wie wir die Familie neu erfinden“ von der Zeit-Journalistin Iris Radisch beschäftigt sich mit dem Thema. Ähnlich wie bei Frau Herman ist hier leider allenthalben von „wir Frauen“ die Rede, was Väter ein bisschen ausschließt.

Über Männer weiß Frau Radisch: „Sie machen Krieg und Karriere und verlassen ihre Frauen und Kinder, wenn die große Geschichte, eine interessante Laufbahn oder ein schönes Kindermädchen sie lockt oder verschlingt.“ Ach, das wär schön.


Da ich ein Mann bin, mache ich am besten auch gleich Krieg und Karriere. Aber vorher blogge ich noch ein bisschen.

Labels:

kostenloser Counter