Dienstag, März 20, 2007

Am 30. März wird in München ein Vater versteigert

Er heißt Michael Bauer, ist 46 Jahre alt, Elektroniker und Rettungsassistent. Am 30. März zwischen 12:00 und 17:00 Uhr lässt er sich in der Münchner Fußgängerzone versteigern: Einen Monat lang wird er fünf Tage die Woche sechs Stunden am Tag arbeiten – für insgesamt einen Euro sowie Wasser und Brot. Alles, was an Versteigerungserlös über den Euro hinausgeht, soll dem bundesweiten Väter-Kinder-Förderverein und der Kindertafel gestiftet werden.

Warum das alles? Ihr könnt es euch vermutlich schon denken: Michael Bauer sieht seine Kinder seit über drei Jahren nicht mehr und weiß, dass es vielen anderen Vätern (und umgekehrt vielen Kindern) in diesem Land ähnlich geht. Mit dieser Aktion möchte er mit engagierter Unterstützung der Männerpartei auf diese Schicksale aufmerksam machen. Vermutlich soll der Euro symbolisieren, was Väter der Politik heutzutage wert sind.

Labels: ,

kostenloser Counter