Dienstag, Februar 13, 2007

Karlsruher Urteil sorgt für weiteres Medieninteresse an der Männerbewegung

Da ich nicht zum Kern speziell der Väterbewegung gehöre, bekomme ich nur am Rande mit, welche Mediennachfrage exakt hier mittlerweile besteht, aber schon die wenigen Kontaktleute, mit denen ich heute kommuniziere und über die ich in den Foren lese, berichten mir teils von mehreren Interviewanfragen durch Radio- und Fernsehsender wie Hitradio Antenne 1, SWR, RBB, Phönix und so weiter. Ich verzichte darauf, sämtliche Sendedaten zu erfragen und hier zu veröffentlichen; die Sendungen sind auch zum Teil schon gelaufen.

Das heutige Urteil wird innerhalb der Männerbewegung durchaus kontrovers diskutiert, beispielsweise bei MANNdat oder im gelben Forum. Dort findet sich auch eine Pressemitteilung des Bundesverfassungsgerichts zum Urteil.

Eine erste Stellungnahme des Väteraufbruchs für Kinder mit vielen Links zu Pressestimmen gibt es hier.

Eine spezielle Website zu diesem Urteil ist gerade im Aufbau. Dort erfährt man derzeit unter anderem, dass sich morgen früh beim WDR Professor Dr. Gerhard Amendt vom Institut für Geschlechter- und Generationenforschung in Bremen dazu äußern wird.

Labels:

kostenloser Counter