Montag, Dezember 04, 2006

Leserpost (Gewaltstudien)

Eine Leserin mailt mir:

In einem politischen FrauenForum kamen wir bei den "Männerthemen" auf das Thema "Gewalt gegen Männer". Ich suche nun eine Studie über dieses Thema; die Pilotstudie vom bmfsfj kenne ich schon und ich suche auch keine von Maskulisten durchgeführte "Studie", sondern eine streng wissenschaftliche, die sich _objektiv_ des Themas annimmt. Können Sie mir da helfen?


Gerne. Und in letzerem Punkt kann ich Sie gleich beruhigen: Ich kenne keine einzige von Maskulisten durchgeführte Studie zu diesem Thema. Wenn wir Männerrechtler bereits die nötigen Gelder hätten, um wissenschaftliche Studien durchzuführen, wären wir schon aus dem Gröbsten raus.

Die ersten Links, die ich jedem gebe, der sich einen Überblick zum Thema "häusliche Gewalt gegen Männer" verschaffen möchte, sind diese beiden. Scrollen Sie einfach ein bisschen durch; mehrere dieser Studien sind zum Downloaden.

Eine ausführliche Liste mehrerer hundert Studien zu diesem Thema (jeweils mit Quellenangabe) finden Sie auch hier.

kostenloser Counter