Dienstag, November 15, 2005

MÄDCHEN VERGEWALTIGT ZWÖLFJÄHRIGEN MIT PITBULL – 20 MONATE AUF BEWÄHRUNG

Während man hierzulande noch darüber diskutiert, dass in Norwegen erstmals eine Frau wegen Vergewaltigung verurteilt wurde, gibt es inzwischen schon eine weit bizarrere Meldung aus Kanada. Dort wurde vor kurzem ein zum Tatzeitpunkt 15jähriges Mädchen verurteilt, einen damals zwölfjährigen Jungen mit dem Pitbull eines Nachbarn anal vergewaltigt zu haben. Anfangs hatten zunächst der Junge und dann seine Mutter über die Tat geschwiegen. Erst als ein Sozialarbeiter das anhaltend gestörte Sozialverhalten des vermutlich traumatisierten Jungen zum Thema machte, gelangte der Fall an die zuständigen Behörden. Das Mädchen wurde nun zu einer zwanzigmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt, was unter einigen Kanadiern zu heftigen Diskussionen führte. „Man stelle sich vor“, argumentiert etwa ein Leser der „Toronto Sun“, „ein fünfzehnjähriger Junge hätte das mit einem zwölfjährigen Mädchen gemacht – würde er wirklich mit nicht mehr als einem Klaps einfach so davonkommen?“

kostenloser Counter