Montag, Juni 20, 2005

USA: VIDEOÜBERWACHUNG IN PEEP-SHOW-KABINEN DURCHGESETZT

Wie Telepolis in einem ganz schön sarkastischen Artikel berichtet, sollen amerikanische Peep-Show-Kabinen zukünftig per Kamera überwacht werden, nachdem ein Besucher dort doch tatsächlich beim Onanieren erwischt wurde. Telepolis schreibt hierzu: „Damit es auch garantiert öffentlich ist, sind die Kontrollmonitore so aufzustellen, dass sie auch jeder im Laden sehen kann. Ja, es sind sogar fünf Tage der laufenden Aufzeichnungen für Kontrollzwecke vorzuhalten! Die so Ertappten sollen nicht bestraft werden, aber die Inhaber der Peepshow, wenn sie ihre Gäste nicht am Onanieren hindern. Sollte das nicht funktionieren, drohen die Behörden, dass die Türen an den Kabinen ausgebaut werden müssen. Und wenn das immer noch nicht fruchtet, sind die Vorführungen wohl auf die Straße zu verlegen.“ Die amerikanische Bürgerrechtsorganisation ACLU, die sich normalerweise recht forsch für die Freiheitsrechte der Bürger einsetzt, hält sich diesmal zurück. Es gebe nun mal kein Verfassungsrecht auf Masturbation …

kostenloser Counter